Wir alle haben eine Leidenschaft: Kieferorthopädie

Mindestens 4 Jahre Weiterbildungszeit nach dem Studium der Zahnmedizin muss man aufbringen, um den Titel Kieferorthopäde führen zu können. So können wir uns wirklich als Fachärzte bezeichnen. Jeder von uns bildet sich kontinuierlich fort und setzt dabei eigene Schwerpunkte. Wir tauschen uns regelmäßig aus und betreuen unsere Patienten gemeinsam um zur individuell besten Lösung zu kommen.

Wir sind Mitglieder in zahlreichen Fachgesellschaften weltweit:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund und Kieferheilkunde.
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
  • Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und – therapie
  • American Association of Orthodontics
  • World Federation of Orthodontics
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin
  • Berufsverband der Kieferorthopäden
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte
Dr Alexander Hohensee

DR. ALEXANDER HOHENSEE

Ärztlicher Leiter BINGEN, SIMMERN

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

  • Diplomate of the German Board of Orthodontics and Craniofacial Orthopedic
  • Seit 2011 empfohlener Kieferorthopäde des Nachrichtenmagazins „Focus“
  • 3 jährige Weiterbildungsberechtigung für das Fach Kieferorthopädie
  • Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Funktionsdiagnostik und – therapie

„Moderne Kieferorthopädie geht weit über das Geradestellen von Zähnen hinaus: wir betrachten unsere Patienten ganzheitlich. Das Therapiekonzept umfasst Körperhaltung, Kiefergelenke, Atmung, Sprache und Ästhetik. Wir streben Lösungen an, die unserem Namen gerecht werden: Lachen und Funktion.“

ZA Marc Bartelmes

ZA Marc Bartelmes

Angestellter Zahnarzt BINGEN, RÜDESHEIM

Zahnarzt kieferorthopädisch tätig

„Nach meinem Studium der Humanmedizin habe ich mich entschieden, ergänzend Zahnmedizin zu studieren. Die Kieferorthopädie finde ich noch interessanter als die Arbeit als Zahnarzt, weil dieses Fach nicht allein Defekte repariert, sondern Umbauprozesse im Körper des Patienten nutzt, um deutliche Verbesserung in Funktion und Ästhetik zu erreichen.“

Dr. Leonie Grassmann

Dr. LEONIE GRASSMANN

Ärztliche Leiterin RÜDESHEIM

Kieferorthopädin

Die Harmonisierung der Kaufunktion mit Ihrem Lächeln ist die Grundlage und gleichzeitig das Bereicherndste unserer täglichen Arbeit. Ich genieße es, dieser zusammen mit dem Team von Smile & Function auf Basis langjähriger Erfahrung und aktuellstem Fachwissen nachzugehen.

Hannah Faust

HANNAH FAUST

Angestellte Zahnärztin

Zahnärztin

Wir setzen bei Smile & Function auf Fachwissen und modernste Behandlungsmethoden – besonderen Wert legen wir auf einfühlsame Betreuung. Wir alle haben ein Ziel: jeder Patient soll sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ich freue mich, Teil dieses engagierten Teams zu sein.

Dr. Gero Alexander Moos

Dr. GERO ALEXANDER MOOS

Angestellter Zahnarzt, Weiterbildungsassistent Kieferorthopädie

Nach meiner Tätigkeit in zwei kieferorthopädischen Praxen habe ich eine Weiterbildungsstelle in der Praxis Smile and Function erhalten.
Parallel nehme ich am Postgraduiertenprogramm Fachzahnarzt Kieferorthopädie bei der LZK Rheinland Pfalz teil. Ich freue mich über die Chance, alle Aspekte der modernen Kieferorthopädie theoretisch und praktisch vermittelt zu bekommen.