Jahrestagung American Association of Orthodontics 2016

 

resize_1462050802_uploads_images_52a6cc5b80bdb33ac7b500f170453580_jpg_610x0_85

Die Jahrestagung der American Association of Orthodontics fand in diesem Jahr in Orlando Florida statt. Einige Kieferorthopäden aus Deutschland, darunter Dr. Hartung und Dr. Hohensee nahmen auch in diesem Jahr am Kongress teil. Durch die wirklich gewaltige Größe der Kongresshallen kam man sich etwas verloren vor. Wie immer gab es viele fachlich interessante Vorträge. Ein thematischer Schwerpunkt waren skelettale Verankerungssysteme und weitere Neuentwicklungen in der Alignertherapie. In der Fachausstellung waren wirklich alle globalen Anbieter kieferorthopädischer Produkte vertreten. Interessant waren hier besonders die Neuentwicklungen im Bereich der dreidimensionalen Bildgebung.

orlando-AAO