Jetzt auch in Idstein, in der Maximilianstraße 4, Telefon: 06126-54054.
Wir freuen uns auf Sie
Dr. Friederike Hartung, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie ZA. Hendrike Hartung, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Unsere Ziele

Unsere Ziele

 

Praxis Boppard-8281_resize

Unser Leitbild:
Wir verstehen unsere Arbeit zuallererst als bestmögliche Betreuung unserer Patienten. Dabei leiten uns allein unser medizinisches Wissen und die ärztliche Ethik. Wir arbeiten daran, unsere kieferorthopädischen Kenntnisse kontinuierlich zu verbessern und auszubauen. Jeder unserer Patienten hat Anspruch auf eine individuelle und korrekte kieferorthopädische Behandlung. Jeder Mitarbeiter von Smile and Function setzt sich nach Kräften für diese Ziele ein.
Wir wollen, dass Sie Sich bei uns wohl fühlen!

Der Komfort unserer Patienten besteht nicht nur darin, bequem im Wartezimmer zu sitzen. Es geht uns darum, dass die Patienten die ganze Behandlung als positive Erfahrung empfinden und sich bei uns jederzeit geborgen und gut betreut fühlen. Ein Weg dahin ist die umfassende Kommunikation: wir versuchen, jeden Therapieschritt verständlich zu erläutern. Wir stellen das Behandlungskonzept am Anfang detailliert vor und bewerten gemeinsam mit dem Patienten das Ergebnis am Ende der Behandlung.
Erst der Patient, dann das Behandlungsgerät!

Viele kieferorthopädische Praxen rühmen sich damit, diese oder jene Methodik zu benutzen, mit der man alle Aufgabenstellungen lösen kann. Wir sind da recht skeptisch: wir haben auch Schwerpunkte, benutzen aber eine Vielzahl verschiedener Geräte und Systeme. Wir setzen erst das Behandlungsziel und wählen dann das Verfahren.

Sinnvolle Diagnostik
Im Laufe einer kieferorthopädischen Therapie müssen einige diagnostische Maßnahmen durchgeführt werden. Wir klären mit unseren Patienten vorher, was warum gemacht werden muss und besprechen nachher die Ergebnisse.

Hohe Qualität
Die Diagnostik dient auch nicht nur uns und dem Patienten: wir dokumentieren unsere Behandlung auch für Ihre Zahnarztpraxis und kommentieren für die Kolleginnen und Kollegen unsere Resultate. Diese umfassende Dokumentation ermöglicht es uns auch, Methoden zu hinterfragen und Wege zur Verbesserung unserer Therapie zu finden.

Effizienz
Neben dem Ergebnis ist für jeden Patienten die möglichst geringe Behandlungsdauer entscheidend. Wir analysieren ständig die verfügbaren Methoden auf ihre Effizienz und versuchen, die Behandlung bei jedem einzelnen Termin so weit wie möglich voran zu bringen. Dennoch gilt: Qualität ist wichtiger als Geschwindigkeit.

Humor
Wir treten unseren Patienten freundlich und positiv gegenüber. Eine gute Atmosphäre ist ein Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Und – ein Lächeln hat noch niemandem geschadet.